Rob Pilatus

Pievieno šai personai bildi!
Dzimšanas datums:
08.06.1964
Miršanas datums:
02.04.1998
Mūža garums:
33
Dienas kopš dzimšanas:
21843
Gadi kopš dzimšanas:
59
Dienas kopš miršanas:
9493
Gadi kopš miršanas:
25
Papildu vārdi:
Rob Pilatus, Robert "Rob" Pilatus
Kategorijas:
Dejotājs, Dziedātājs, Modele
Tautība:
 vācietis
Kapsēta:
Waldfriedhof in München (Alten Teil)

Robert Pilatus (* 8. Juni 1965 in München; † 2. April 1998 in Friedrichsdorf bei Frankfurt am Main) war ein deutscher Tänzer und Sänger.

Bekannt wurde er als Teil des Popduos Milli Vanilli.

Leben

Robert Pilatus wurde am 8. Juni 1965 als Sohn eines US-amerikanischen Vaters und einer deutschen Mutter geboren. Er wurde später von einem Münchener Ehepaar adoptiert.

Im Jahr 1987 nahm Pilatus mit der Gruppe Wind mit dem Titel Laß die Sonne in Dein Herz am 32. Eurovision Song Contest in Brüssel teil und belegte den 2. Platz.

Pilatus trat in dem Milli-Vanilli-Video Girl You Know It's True (sowie in weiteren Hitvideos) als Sänger und Tänzer auf. Im Herbst 1988 war Girl You Know It's True ein weltweit großer Erfolg.

1990 starb der Adoptivvater von Rob Pilatus. Nachdem während der US-Tour das Playback-Band hängenblieb, erklärte Frank Farian, der ehemalige Produzent von Milli Vanilli, kurz darauf, dass Milli Vanilli nie selbst gesungen hätten.

Nach der Auflösung von Milli Vanilli Anfang der 1990er Jahre gründete Pilatus dann mit Fabrice Morvan das Duo Rob & Fab. Dieses Projekt blieb erfolglos und Pilatus geriet in Los Angeles in Schwierigkeiten mit der Polizei, die ihn unter anderem wegen Körperverletzung und Vandalismus verhaftete. Frank Farian unterstützte ihn damals mit Geld und einem deutschen Rechtsanwalt, der ihm zu einem Freispruch verhalf. 1995 wurde er wegen Drogenbesitzes verurteilt, beging aber während seiner Bewährungsstrafe mehrere Straftaten, darunter Raub- und Betrugsdelikte. Nach dieser Zeit und der Rückkehr nach Deutschland versuchte sich Pilatus wiederholt an einer Alkoholtherapie und wartete darauf, neue Projekte mit Farian zu starten.

Am 2. April 1998 fand Farian ihn mit einer Überdosis an Alkohol und anderen Drogen tot in einem Hotelzimmer in Friedrichsdorf bei Frankfurt am Main. Rob Pilatus wurde auf dem Waldfriedhof München (Alter Teil) beigesetzt.

Avoti: wikipedia.org

Nav pesaistītu vietu

    loading...

        Nav saiknes

        Nav norādīti notikumi

        Birkas